Herzlich willkommen!

Die Kolpingfamilie Havixbeck möchte Ihnen/Euch auf dieser Internetpräsenz rund um die Aktionen und Veranstaltungen Informationen zur Verfügung stellen.

Bei Fragen oder auch Anregungen schreiben Sie uns bitte einfach.

Treu Kolping!

Ankündigungen:

Auf unserer Generalversammlung am 19.01.2018 kam aus dem Plenum der Wunsch zur wieder Aufnahme des Newsletters. Nach einer kurzen Debatte im Vorstand entstand eine neue  Idee. Um mehr Leute mit dem Newsletter zu erreichen, werden wir diesen in Zukunft nicht mehr nur als Mail rum schicken sondern auch gerne als WhatsApp Nachricht. So wird hoffentlich verhindert, dass die Mail ungelesen gelöscht wird.

Es wird lediglich kurz und knapp über anstehende Veranstaltungen oder Anmeldefristen hingewiesen.

Der Newsletter kommt dann als WhatsApp Nachricht zu dir auf dein Handy.

So bekommst Du unsere News regelmäßig auf Dein Smartphone:

Schritt 1: Speicher die Telefonnummer 01639740193 in Deinen Kontakten (z. B. unter „Kolping Newsletter“) ab. Nur, wenn diese Nummer in Deinen Kontakten gespeichert ist, kannst Du unsere News erhalten.

Schritt 2: Sende eine WhatsApp-Nachricht mit „START mit kompletten Namen“ an die o. g. Telefonnummer. Wir speichern Dich dann in unseren Kontakten ab und können Dich fortan mit News versorgen.

Genug von uns? So kannst Du den Newsletter kündigen:

Schritt 1: Lösche unsere Telefonnummer aus Deinem Telefonbuch. Damit ist es dann eigentlich auch schon getan. Aber: Leider scheint es hier gelegentlich zu Problemen zu kommen, sodass Du dennoch weiterhin Nachrichten erhältst. Dann wird es Zeit für:

Schritt 2: Sende uns eine Nachricht mit dem Inhalt "STOP". Wir löschen Dich dann manuell aus dem Verteiler. Aber sicher willst Du das nicht ;)

Wir würden uns sehr freuen wenn du dich auf dieses Abendteuer einlässt.

Treu Kolping

Aktuelle Berichte

Berichte von vergangenen Aktionen der Kolpingfamilie Havixbeck!

Havixbeck - Die Gruppe „Junge Familien“ der Kolpingfamilie Havixbeck veranstaltete die traditionelle Zeltlageraktion „Väter zelten mit ihren Kindern“. Es starteten bei bestem Wetter 29 Kinder und  17 Väter, darunter zahlreiche Nicht-Kolpingmitglieder, per Fahrrad zum Lagerplatz in Richtung Herkentrup. Theo Feldhaus  hatte der Kolpingfamilie eine idyllisch gelegene Wiese zur Verfügung gestellt.

Nach dem Verzehr der selbst gemachten Hot Dogs  wurden die kleinen Zelte aufgestellt und das Lagerfeuer vorbereitet. Anschließend genossen die Kinder das Lagerleben mit , Walderkundung, spielen am Bach  und Lagerfeuer. Highlight des Tages war das Kinderschützenfest. Stolze Schützenkönigin wurde Milla Beisl mit König Henry Waning.

Deftiges vom Grill, Stockbrotbacken, verbunden mit einer optimalen Lagerstimmung, ließen den Lagerabend bei trockener Wetterlage ausklingen. Natürlich durfte auch eine Nachtwanderung nicht fehlen bevor es in die Zelte ging. Nach einem ausgiebigen Lagerfrühstück begeisterte der  vom Pastoralreferenten Jens König-Upmeyer gestaltete Gottesdienst auch die Angehörigen der Lagerteilnehmer, welche extra angereist waren.

Trotz des warmen Wetters trafen sich 21 Männer der Kolpingfamilie zu der von Martin Teuber und Roland Hartmann geplanten Herrenradtour.

Die Route führte zuerst in die Gaststätte und Brennerei Geuker Wiedemann, die sich mittlerweile auch auf Radfahrer eingestellt hat.

Von dort aus ging`s über wunderschöne, ruhige Wege nach Greven, wo im Vosskotten zu Mittag gegessen wurde.

Aufgrung der hohen Temperaturen wurde bei dem Rückweg noch ein kurzer Zwischenstopp bei Oeding Erdel eingelegt, bevor alle wohlbehalten und gut gelaunt wieder in Havixbeck eintrafen.

Die Organisatoren hatten einen schönen Abend für die Herren der Kolpingfamilie vorbereitet. Nach einer von Mario Osewold geführten Radtour erreichte die Gruppe die Vogelwiese am Stopfer wo sie von Thomas Ahmann und Aron Knüppel mit leckeren Speisen vom Grill und erfrischenden Getränken empfangen wurde. In geselliger, stimmungsvoller Runde wurde bei Kerzenschein und Gaslaterne bis in die späten Abendstunden geklönt.

Aufgrund der DSGVO werden im Moment keine Fotos veröffentlicht, wo keine schriftliche Einwilligungserklärung der abgelichteten Personen vorliegt!

Havixbeck. Zu der von der Kolpingfamilie organisierten Fußballbildchen -  Tauschbörse trafen sich am späten Nachmittag über 60 Besucher im Torhaus. In lockerer Atmosphäre wurde schon vor der Tür losgetauscht um die Lücken in den Fußballalben zu füllen. Dank der großen Teilnehmerzahl konnten etliche erträgliche Tauschhandel getätigt werden.

Aufgrund der großen Nachfrage wird es am 26.6. von 17.00 - 18.00 Uhr eine weitere Tauschbörse im TAK geben. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Mehr Informationen finden sich auf der HP der KF.

Havixbeck. Zahlreiche Bewohner des Stiftes Tilbeck und Mitglieder der Havixbecker Kolpingfamilie versammelten sich am vergangenen Sonntag am Freizeitzentrum zu einer gemeinsamen Wanderung. Bei sonnigem Wanderwetter führte der Weg rund um das schöne Stiftsgelände. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es Leckeres vom Grill, Salate und kühle Getränke. Am späten Nachmittag fand die Aktion der Kolpingfamilie mit ihren Tilbecker Freunden einen harmonischen Ausklang.

Hallo zusammen,

wir suchen eine neue Lagerstätte für die Sammlung unsere Altkleider, die Größe sollte ca. 200m² oder mehr haben und trocken sein.

Die Ortsnähe zu Havixbeck wäre wünschenswert! :-)

Wer etwas zu vermieten hat oder etwas kennt, melde sich bitte bei uns!

Danke und Treu Kolping

Kolping-Kreisvorsitzender Gerhard Schmitz hat in den vergangenen Monaten viel Zeit und Energie investiert, um es möglich zu machen, für Kolping-Mitglieder bei verschiedenen, regionalen Handwerkern und Unternehmen Preisnachlässe auf deren Leistungen und Produkte auszuhandeln.

Alle Kolping-Mitglieder können diesen tollen Service von unterschiedlichen Firmen und dessen bestehenden Angeboten nutzen.

Das Verzeichnis wird jährlich durch den Kolpingskreisverband Coesfeld aktualisiert.

„Wir sind der Überzeugung, dass der Gewinn für Handwerksbetriebe wie für Kolpingmitglieder im Kreis Coesfeld erheblich sein wird und freuen uns auf viele positive Rückmeldungen und eine große Teilnahme an dem Model“, - so Gerhard Schmitz vom Kreisverband Coesfeld. weiterlesen...