Berichte Archiv

Trotz des warmen Wetters trafen sich 21 Männer der Kolpingfamilie zu der von Martin Teuber und Roland Hartmann geplanten Herrenradtour.

Die Route führte zuerst in die Gaststätte und Brennerei Geuker Wiedemann, die sich mittlerweile auch auf Radfahrer eingestellt hat.

Von dort aus ging`s über wunderschöne, ruhige Wege nach Greven, wo im Vosskotten zu Mittag gegessen wurde.

Aufgrung der hohen Temperaturen wurde bei dem Rückweg noch ein kurzer Zwischenstopp bei Oeding Erdel eingelegt, bevor alle wohlbehalten und gut gelaunt wieder in Havixbeck eintrafen.

Die Organisatoren hatten einen schönen Abend für die Herren der Kolpingfamilie vorbereitet. Nach einer von Mario Osewold geführten Radtour erreichte die Gruppe die Vogelwiese am Stopfer wo sie von Thomas Ahmann und Aron Knüppel mit leckeren Speisen vom Grill und erfrischenden Getränken empfangen wurde. In geselliger, stimmungsvoller Runde wurde bei Kerzenschein und Gaslaterne bis in die späten Abendstunden geklönt.

Aufgrund der DSGVO werden im Moment keine Fotos veröffentlicht, wo keine schriftliche Einwilligungserklärung der abgelichteten Personen vorliegt!

Havixbeck. Zu der von der Kolpingfamilie organisierten Fußballbildchen -  Tauschbörse trafen sich am späten Nachmittag über 60 Besucher im Torhaus. In lockerer Atmosphäre wurde schon vor der Tür losgetauscht um die Lücken in den Fußballalben zu füllen. Dank der großen Teilnehmerzahl konnten etliche erträgliche Tauschhandel getätigt werden.

Aufgrund der großen Nachfrage wird es am 26.6. von 17.00 - 18.00 Uhr eine weitere Tauschbörse im TAK geben. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Mehr Informationen finden sich auf der HP der KF.

Havixbeck. Zahlreiche Bewohner des Stiftes Tilbeck und Mitglieder der Havixbecker Kolpingfamilie versammelten sich am vergangenen Sonntag am Freizeitzentrum zu einer gemeinsamen Wanderung. Bei sonnigem Wanderwetter führte der Weg rund um das schöne Stiftsgelände. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es Leckeres vom Grill, Salate und kühle Getränke. Am späten Nachmittag fand die Aktion der Kolpingfamilie mit ihren Tilbecker Freunden einen harmonischen Ausklang.