Spende UKM

Foto, Familienhaus
v.l. Simon Schlattmann, Geschäftsführer des Familienhauses und Christian Hüser, Kolpingsfamilie Havixbeck

Havixbeck. Christian Hüser von der Kolpingsfamilie Havixbeck ist im Familiehaus am Universitätsklinikum Münster e.V. ein gern gesehener Gast. Auch in diesem Jahr überreichte er einen Scheck von 700 Euro.
Bei ihrem Hallenfußballturnier um die Havixbecker Dorfmeisterschaft hatten die Kolpingkicker neben dem sportlichen auch wieder einen sozialen Akzent gesetzt. Mit dem Erlös aus dem Tippspiel, bei dem der Dorfmeister vorhergesagt werden konnte, wurde der Grundstein für die Spende gelegt. Durch weitere Zuwendungen und einen „Griff“ in die Vereinskasse wurde schließlich eine Summe erreicht die im Familienhaus große Freude auslöste. Deren Geschäftsführer Simon Schlattmann nahm den Betrag dankbar entgegen. Der Trägerverein kann das Geld für seine vielfältigen Leistungen im Bereich der Unterbringung und Betreuung von schwerkranken Kindern und dessen Angehörigen in unmittelbarer Nähe des Uni-Klinikums gut gebrauchen. Das Familienhaus bietet in knapp 50 Zimmern Eltern und Angehörigen für die Zeit des Krankenhausaufenthalts eine kostengünstige und kliniknahe Unterkunft sowie viele Angebote die speziell auf die Bedürfnisse in dieser kräftezehrenden Situation zugeschnitten sind.
Der Vertreter der Kolpingsfamilie betont das die Unterstützung des Familienhauses ohne die Spendenbereitschaft der Turnierteilnehmer und Besucher der Dorfmeisterschaft nicht möglich wäre.